Facebook auf Sajonara


4 Artikel
15. November 2013 • 1

Social Media oder was VICE noch nicht weiß

Das Magazin Vice hat sich in einem Beitrag online über Social Media Manager lustig gemacht, allerdings auf eine Weise, die mehr einem virtuellen Sich-in-die-Nesseln-setzen gleicht.

26. März 2013 • 1

Aachenerin verschickt Nacktbilder auf Facebook und zeigt dann an

Wie die Kreispolizeibehörde Aachen in einer Pressemeldung bekanntgab, hat eine junge Frau im Alter von 20 Jahren auf Facebook einer (nur) online bekannten Person Nacktbilder von sich geschickt – freiwillig. Später entschied sie sich allerdings, die Person, der sie das Bild geschickt hatte, wegen Nötigung anzuzeigen.

9. Mai 2012 • 0

WordPress: Thumbnail-URL für Open-Graph-Tags und Mikrodaten-Meta-Tags ausgeben

Im Kopf einer HTML-Datei, bei WordPress meist über den Umweg der Vorlage der header.php, kann man dafür sorgen, dass die eigene Webseite noch sinnvoller aufgefunden und indiziert wird, mithilfe von Meta-Tags für Open Graph oder Mikrodaten. An dieser Stelle wollen wir eine Funktion vorstellen, die den URL eines Thumbnails zurückgibt, das man als “featured image” (…). Weiterlesen!

31. Juli 2007 • 1

Facebook mit Deutschland-Plänen, was wird aus StudiVZ?

Offenbar plant Facebook einen deutschen Ableger. Bislang konnte sich die Konkurrenz zum StudiVZ in Deutschland nicht etablieren, da keine lokalisierte Version zur Verfügung stand.