, den 09.12.2006 (Letztes Update: 12.01.2016)

Blognetzwerk Blogg.de verliert alle Kommentare

Blogg.de
Blogg.de - Logo

Bei Routine-Maßnahmen am Blognetzwerk Blogg.de wurden alle Nutzer-Kommentare gelöscht. Die Backups seit August des Jahres seien unbrauchbar.

Die Blogg.de-Autoren wurden zunächst nur auf „ernsthafte Probleme“ mit den Kommentaren hingewiesen. Der Geschäftsführer Nico Lumma musste dann aber selbst zugeben, dass man nicht in der Lage sei, die gelöschten Kommentare zu rekonstruieren.

Das tragikomische Element an dieser Geschichte: Der Vorfall bei Blogg.de ereignete sich ursächlich bei der Einrichtung neuer Spam-Schutzvorkehrungen.

StudiVZ: Sicherheitslücken nicht vollständig gestopft?
StudiVZ: Vorwürfe gegen Aktivisten verdichten sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert