Weblogzählung

SEO
Thema: SEO

Beim Popkulturjunkie, der auch die deutschen Blogcharts betreibt, wurde eine Rechnung aufgemacht, die von derzeit 27.000 aktiven Blogs im deutschsprachigen Raum ausgeht.

Ich bin dafür, wir, die Blogosphäre tun ganz in viraler Manier dieses Mediums eine Blogzählung durchführen. Wie wir das tun? Betrachten wir diesen Eintrag als das ultimative Stöckchen. Jeder Blogbetreiber, der von seinem Blog sagen kann, es sei aktiv betrieben, möge bitte ein Pingback auf diesen Blogeintrag erzeugen. Damit die Idee auch die Runde macht, würde ich vorschlagen, dass alle diesen Aufruf weitergeben. Es ist hoffentlich möglich, dieses Unterfangen zu meistern, oder zumindest annähernd an die geschätze Zahl vom Popkulturjunkie zu gelangen. Auf geht’s Jungs und Mädels, Damen und Herren BloggerInnen.

Update: Es ist schön, dass bei dieser Aktion einige Leute schon mitgemacht haben, und ich möchte mit Nachdruck versichern, dass ich sie durchaus ernst meine, und es keine Werbeidee ist, wie mir an mancher Stelle unterstellt wurde. Diejenigen, die kein Pingback/Trackback setzen wollen, können sich gerne auch nur „kommentierend“ mitzählen lassen. Warum aber die Idee mit den Rückverweisen? Nun, es ist ganz einfach. Wenn alle meine Leser, die selbst ein Blog haben und denken, sie führen es aktiv, auf die Idee kämen, nur zu kommentieren, würden wir nie die 27.000 vom Popkulturjunkie angesprochenen Blogs erreichen. Das „virale“ Element ist es, das uns dabei helfen soll, und wenn ich 10 Trackbacks habe, weiß ich, dass potenziell auch die Leser der 10 anderen Blogs angesprochen werden und von dieser Aktion Wind bekommen. Das ist der Gedanke von Pingbacks/Trackbacks und nicht ihre Zweitverwertung durch Technorati für deren Ranking. Ich hoffe sehr darauf, dass sich nicht zu viele Blogger zu borniert zeigen, sondern möglichst viele diese Aktion unterstützen. Vielen Dank im Voraus.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 22.04.2007
Zuletzt aktualisiert: 13.01.2016
Zurück zu: Kommentar
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
Interview mit Christian Schagen von Linklift
Grenzenlos Pink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert