App Store bald 1 Milliarde Downloads

App Store
App Store - Abbildung

Der iTunes App Store erreicht bald 1 Milliarde Downloads. Der Umschlagplatz für mobile Applikationen für das iPhone und den iPod touch ist ein zentrales Element im Umgang mit den Plattformen geworden.

Countdown

Aus gegebenem Anlass hat Apple einen Countdown eingerichtet1, der die Zahl der Apps für iPhone und iPod touch im App Store aufrechnet. Allen voran tragen Videospiele zu dieser immensen Zahl bei. Apple hat in einer Pressemitteilung darüber informiert, dass der App Store schon bald die Grenze von einer Milliarde App-Downloads erreichen wird.

Verlosung für milliardsten Kunden

Apple verlost für denjenigen oder diejenige, die die einmilliardste App herunterlädt, einen iTunes-Gutschein in Höhe von $10.000. Dazu werden in dieser Zeit noch ein iPod touch eine Time Capsule und ein MacBook Pro werden in dieser Zeit verlost.

Erst im Februar konnte Apple den achthundertmillionsten Download verzeichnen, im Januar waren es noch 500 000 gewesen.

Apps wachsen schneller als Musik

Vergleicht man die Entwicklung im App Store mit derjenigen im iTunes Music Store, dann ist der Handel mit Apps deutlich lukrativer. Denn Apple hat derartige Verkaufszahlen im Bereich der Musik erst nach knapp 2 Jahre erreicht.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 11.04.2009
Zuletzt aktualisiert: 30.01.2016
Zurück zu: News
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
Palm öffnet WebOS SDK
IT-Bücher in der Kritik: Seiten füllen, der Seiten wegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert