, den 03.07.2009 (Letztes Update: 31.01.2016)

Geohot: purplera1n für Mac nächste Woche

Geohot
Geohot - iPhone-Jailbreak

Jailbreak-Hacker Geohot informierte via Twitter, dass purplera1n für Mac OS X nächste Woche veröffentlicht werden soll.

Bei purplera1n handelt es sich um ein Jailbreak-Tool für iPhone 3Gs und ältere Modelle, das Geohot alias George Hotz am Morgen für Windows veröffentlicht hatte.

Nicht auf iPhone OS 3.1 warten

Anders als beispielsweise die Hacker des Dev-Teams ist Geohot nicht der Meinung, dass man mit einem Jailbreak erst bis zur Veröffentlichung von iPhone OS 3.1 warten müsse. Es sei sowieso eine Jagd zwischen Hase und Igel, lautet seine lapidare Begründung. Denn die Hacker veröffentlichten einen Jailbreak, Apple würde die Sicherheitslücke schließen und man würde wieder eine neue ausfindig machen.

Mit einer Anspielung auf das Dev-Team konnte sich Geohot den Hinweis nicht verkneifen, dass man nicht fürchten müsse, dass es bald keine Sicherheitslücken mehr im iPhone OS geben werde. Es gäbe kein „letztes“ Loch, man sei schließlich nicht beim Golf.

purplera1n für Windows

Bislang gibt es das Jailbreak-Tool purplera1n nur für Windows-Rechner. Es funktioniert bislang aber nicht mit EU-Versionen von Windows XP und nicht mit Windows 7. Dies soll ebenfalls nächste Woche behoben werden.

purplera1n: iPhone 3Gs Jailbreak-Tool für Windows
WinterBoard nicht mit 3Gs-Jailbreak purplera1n kompatibel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert