iPhone 3Gs Jailbreak purplera1n RC2 veröffentlicht

Alexander Trust, den 4. Juli 2009
Geohot
Geohot – iPhone-Jailbreak

iPhone-Hacker Geohot alias George Hotz hat bereits ein Update für den iPhone-3Gs-Jailbreak purplera1n veröffentlicht. RC2 bringt benötigte Kernelpatches mit.

Nur einen Tag nach der Veröffentlichung von purplera1n hat Geohot bereits ein Update veröffentlicht.

Kernel-Patches und WinterBoard-Kompatibilität

„Release Candidate 2“ ist mit veränderten Patches ausgestattet. Kernelprobleme sollen behoben sein. Auf Twitter wandte sich Geohot deshalb an Cydia-Betreiber Saurik, der zuvor die Inkompatibilität mit WinterBoard angemahnt hatte.

Laut Geohot müsste nun Jay Freeman Änderungen an Cydia vornehmen, damit WinterBoard wieder funktioniere. Die Voraussetzungen seien jetzt jedoch vorhanden.

Windows-kompatibel

Das Update führt ebenfalls zu einer besseren Kompatibilität mit Windows. Geohot zufolge können Nutzer das Jailbreak-Tool purplera1n jetzt mit jedem Windows-PC verwenden. Zuvor war die Kompatibilität mit Windows 7 nicht gegeben und EU-Versionen von Windows XP ausgeschlossen.

Nach wie vor müssen Mac-Nutzer sich aber gedulden. purplera1n ist noch nicht mit Mac OS X kompatibel. Geohot hatte angekündigt, eine Mac-Version erst in der kommenden Woche anbieten zu wollen.

Der Download des aktualisierten Jailbreak-Tools für Windows-PC erfolgt über purplera1n.com.1


Ähnliche Nachrichten