roqyGPS: iPhone via Bluetooth mit GPS-Antenne verbinden

roqyBT
roqyBT - Screenshot

Mit roqyGPS kann man sein iPhone per Bluetooth mit einer GPS-Antenne verbinden. Voraussetzung ist jedoch ein Jailbreak.

Im Cydia Store gibt es von Entwickler Roqy die App roqyGPS für iPhone und iPod touch. Sie erlaubt das Verbinden des Smartphones oder MP3-Players mit einer externen GPS-Quelle per Bluetooth.

Beta-Version

Die App ist derzeit noch im Entwicklungsprozess. Dieser sollte aber nicht mehr all zu lange andauern. roqyGPS läuft bereits auf dem iPod touch 2G und dem iPhone 3G mit iPhone OS 3.0. Das iPhone der ersten Generation und das iPhone 3Gs machen im Moment noch Probleme. Mit einer baldigen Lösung ist aber zu rechnen.

Ein Jailbreak ist Voraussetzung für die Nutzung der App. Im Cydia Store findet man das gesamte roqyBT-Paket über die “ModMyl”-Repository.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 14.08.2009
Zuletzt aktualisiert: 09.02.2016
Zurück zu: News
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
8GB iPhone 3Gs doch bei Rogers in Kanada
Navigon für iPhone mit Dial-up-Funktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert