, den 09.10.2009 (Letztes Update: 30.08.2018)

Jailbreak OS 3.1.2: Greenpois0n, Blackra1n oder AppuloHa1l

iPod touch 2G
iPod touch 2G

Der Jailbreak des iPhone OS 3.1 ist derzeit nur bedingt möglich. Das soll und wird sich ändern. Aber was genau erwartet den iPhone-Nutzer? Welches Tool steht wann bereit und bietet welche Optionen? Wir haben eine Übersicht für die derzeit diskutierten Jailbreak-Tools greenpois0n, blackra1n und AppuloHa1l bereitgestellt.

greenpois0n

greenpois0n stammt vom Chronic Dev Team. Das Jailbreak-Tool wird eine 1-Klick-Anwendung sein, soll ohne DFU Modus auskommen und das iPhone 3Gs sowie den iPod touch 3G innerhalb weniger Sekunden mit dem Jailbreak versehen.

greenpois0n existiert und funktioniert bereits. Bevor es aber für die Allgemeinheit freigegeben wird, müssen erst noch einige Fehler behoben werden, um sicher zu stellen, dass die Nutzer ihre Geräte durch die Anwendung nicht beschädigen. Der Termin für die Veröffentlichung ist also noch ungewiss.

blackra1n

Hacker Geohot arbeitet an seinem blackra1n-Tool. Es soll alle Generationen und Gerätetypen jailbreaken können.

Als das Dev-Team zwischenzeitlich einen Exploit veröffentlichte, kam es zum Streit und Hotz hätte das Tool beinahe nicht mehr veröffentlicht. Man versöhnte sich jedoch und blackra1n soll, trotz Verzögerung, wohl an diesem Wochenende herauskommen.

AppuloHa1l

Appuloha1l heißt der frische Außenseiter im Bunde.

Bislang gibt es keinen Beweis für die Echtheit von AppuloHa1l. Das Team dahinter verspricht ebenfalls ein 1-Klick-Jailbreak-Tool, das wie blackra1n alle Generationen und Gerätetypen jailbreaken können soll.
Darüber hinaus soll bei AppuloHa1l ein Unlock für das Baseband 05.11.07 namens „feorciousbird“ mitgeliefert werden, sowie ein Tool namens „ha1ltunes“, das die Updatemeldung in iTunes unterdrücken soll, wenn ein neues OS verfügbar ist. Damit soll das vorschnelle Update verhindert werden.

Die Veröffentlichung ist für diesen Sonntag, den 11.10.2009, angekündigt, dem so genannten ha1lday.

Sn0wBl0wer: OS 3.1.2/3.1.1 Downgrader für iPod Touch 2G angekündigt
Weiteres Jailbreak-Tool chocolatera1n angekündigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert