Ustream Live Broadcaster für iPhone veröffentlicht

Alexander Trust, den 9. Dezember 2009
Ustream Live Broadcaster
Ustream Live Broadcaster – Screenshot

Mit der soeben veröffentlichten App Ustream Live Broadcaster hält nun endlich das Live-Streaming auf dem iPhone Einzug. Das Streamen funktioniert über WiFi und UMTS.

Streams können im Ustream Live Broadcaster auch über Twitter oder andere Kanäle weiter kommuniziert werden. Ein Stream kann auf Wunsch direkt bei YouTube hochgeladen werden. Auch eine Archivierungsfunktion beinhaltet die App. Auf anderen mobilen Plattformen ist das Streamen schon längst möglich. Bislang ließ Apple Streaming auf der iPhone-OS-Plattform nicht zu. Wie die Entwickler selbst mitteilen, habe man beinahe ein ganzes Jahr lang auf die Zulassung im App Store gewartet.

Der Ustream Live Broadcaster ist jetzt in der ersten Version veröffentlicht worden und kann im App Store kostenlos bezogen werden; es wird iPhone OS 3.1 oder neuer vorausgesetzt und das Vorhandensein eines iPhone 3G oder 3Gs.


Ähnliche Nachrichten