Install0us: Cracked-App-Installer wird beendet

Alexander Trust, den 26. Januar 2010
Install0us
Install0us – Screenshot

Install0us, einer der bekanntesten Installer für gecrackte Apps auf dem iPhone und dem iPod touch, steht vor dem Aus. Die Hacker und Entwickler hinter der Install0us-App beenden die Weiterentwicklung und schließen alle zugehörigen Repositories und Foren.

Die Angst vor rechtlichen Konsequenzen führte wohl zu dieser Entscheidung. Das ist jedoch kein Grund für andere Entwickler in Anfall der spontanen Freude zu Tanzen. Den Install0us war nur die Speerspitze der gecrackten Apps. Immer noch gibt es genügend anderen Quellen und Wege sich mit gecrackten Apps zu versorgen. Nun wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis eine andere App die Lücke schließt.

Im Imodzone-Forum lässt sich der originale Beitrag zum Ende von Install0us nachlesen.


Ähnliche Nachrichten