Ende einer Ära: Geohot verabschiedet sich

Alexander Trust, den 13. Juli 2010
Geohot
Geohot – iPhone-Jailbreak

Nach seiner gestrigen Kritik an der Jailbreak-Szene, schloss Geohot in der vergangenen Nacht seinen Blog für die Öffentlichkeit.

Via Twitter schreibt er heute morgen, er hab eine tolle Zeit gehabt und viel gelernt, aber einige Leute hätten das Ganze zu Ernst genommen. Das iPhone sei nur ein Telefon. Mit dem iPhone-Hacken habe er nur angefangen, weil ihm langweilig war. Außerdem schloss er auch seinen Twitter-Account für neue Follower.

Ende einer Ära

Damit geht eine Ära zu Ende. Geohot war der erste, der ein iPhone hackte und entsperrte. Er leistete Pionierarbeit, von der wir heute und in Zukunft noch profitieren werden.

Zum Abschied wollen wir an den ersten Augenblick in der iPhone-Historie erinnern und fügen daher im Anhang das Video ein, in dem Geohot im Jahr 2007 den iPhone-Jailbreak vorstellt.


Ähnliche Nachrichten