, den 31.07.2010 (Letztes Update: 30.08.2018)

OpenAppMkt: App-Store-Alternative für Web-Apps

OpenAppMkt
OpenAppMkt - Screenshot

Eine Web-App ist eine App, die im Browser ausgeführt wird. Man könnte einfach sagen, eine Web-App ist eine angepasste Webseite, mit interaktiver Funktionalität gegenüber normalen Inhaltsseiten.

Diese Web-Apps waren bis zum Start des App Store die einzige Möglichkeit sein iPhone um zusätzliche Programme und Spiele zu erweitern. Auch wenn Web-Apps unter der Masse „echter“ Apps oft unterzugehen scheinen, so gibt es doch eine Menge guter, spaßiger und nützlicher Apps. Doch wie findet man Web-Apps?

Diesem Problem widmet sich OpenAppMkt. OpenAppMkt ist ein alternativer App Store nur für Web-Apps und sogar selbst eine Web-App. Der große Vorteil: OpenAppMkt setzt keinen Jailbreak voraus und kann auf jedem iPhone und iPod touch „installiert“ werden. Dazu fügt man das Lesezeichen von www.openappmkt.com einfach dem Home-Bildschirm hinzu.

Im Anhang zeigt ein Video die „Installation“ von OpenAppMkt und einem Spiel aus dem Store.

Whitd00r: iPhone 3G und iOS 4 zu langsam? Custom-Firmware hilft
Jailbreak-Entwickler fordern Akzeptanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zuletzt kommentiert