, den 10.10.2010 (Letztes Update: 30.08.2018)

Anleitung: iOS 4.1 Jailbreak mit limera1n

limera1n
limera1n - Symbol

Nach der Veröffentlichung des Jailbreak-Tools limera1n durch Geohot, das für Windows PC, Mac OS X und Linux zu haben ist, wurden die ersten Fehler durch Bugfix-Updates behoben. Entsprechend haben wir uns dazu entschieden, eine Anleitung zu veröffentlichen, wie man mit limera1n einen Jailbreak durchführt.

Kompatibilität

Zuvor muss man klären, welche Geräte lassen sich mit limera1n jailbreaken? Das iPhone 4 und 3Gs, der iPod touch 3G und 4G und das iPad. Wer auf der Suche nach einem Jailbreak für seinen iPod touch 2G oder sein iPhone 3G ist, der sollte zu redsn0w greifen.

Wer auf einen Unlock angewiesen ist, der muss die Situation ein bisschen differenzierter betrachten. Beim Wechsel auf iOS 4.1 ändert sich normalerweise das Baseband und für das aktuelle gibt es noch keinen Unlock.

Besitzer eines iPhone 4 können ihr Smartphones auf iOS 4.1 aktualisieren, ohne das Baseband upzudaten und damit den Unlock zu verlieren. Besitzer eines iPhone 3Gs sollten an dieser Stelle abbrechen und auf das Pwnage-Tool des Dev-Teams warten. Das iPhone 3Gs verliert die Möglichkeit zum Unlock bei der Benutzung von limera1n.

Ladet zunächst limera1n RC 1 Beta 3 herunter, und installiert iOS 4.1 auf eurem iPhone oder iPod touch, oder iOS 3.2.2 auf dem iPad. Installiert Geohots Jailbreak-Tool und startet es. Klickt dann auf „make it ra1n“. Schließt erst dann euer iPhone, euren iPod touch oder euer iPad an den PC an. Das Smartphone oder Tablet sollte nun in den Recovery Mode wechseln. Haltet nun den Home- und Power-Button gedrückt, um in den DFU Mode zu gelangen. Lasst den Power-Button los, haltet aber den Home-Button weiter gedrückt. Euer Gerät befindet sich nun im DFU Mode. Das limera1n-Logo erscheint auf dem Display eures Gerätes. Nun wartet, bis der Vorgang abgeschlossen ist und das Gerät neugestartet wurde. Tut es dies nicht selbständig, startet das Gerät manuell neu.

Nun sollte sich die limera1n-App auf eurem Gerät. Ist das nicht der Fall, schaltet euer Gerät aus, wartet 10 Sekunden und schaltet es erneut an. Öffnet dann die limera1n-App und installiert Cydia. Ihr seid jetzt fertig, wenn ihr möchtet, könnt ihr die limera1n-App nun wieder löschen.

iPhone-4-Besitzer, die einen Unlock benötigen, können Ultrasn0w nun wie gewohnt über Cydia installieren.

Geohot veröffentlicht limera1n Jailbreak für Windows
Anleitung: iOS 4.1 Jailbreak mit greenpois0n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert