Youtube-Probleme bei Vodafone-Kunden gelöst

Alexander Trust, den 6. Dezember 2010

Einige Kunden von Vodafone haben in letzter Zeit häufig Probleme gehabt beim Anschauen von Youtube- Videos im Mobilfunknetz. Doch der Anbieter hat schon kurze Zeit später ein Lösung parat, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Die häufigste Fehlermeldung, die Nutzer erhielten, war diejenige, dass der Server nicht ordnungsgemäß konfiguriert sei. In 5 Schritten könnt ihr euer iPhone oder euer iPad allerdings umkonfigurieren. Dazu müsst ihr lediglich mit dem Mobile Safari folgenden URL aufrufen „http://performance.vodafone.de/“. Geht dann unten rechts auf „Experten-Einstellungen“, und entfernt den Haken bei „Video-Optimierung an“, speichert das Ganze über „OK“. Nun sollte das Problem behoben sein.

Im Vodafone-Forum könnt ihr das Ganze noch einmal nachlesen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote