Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1: Bald, so oder so (Video)

rj, den 8. Dezember 2010

Auf Comex setzt das Dev Team immer noch die größten Erwartungen, was das „untethern“ des aktuellen iOS 4.2.1-Jailbreak angeht. Eine Alternative für den dauerhaften Jailbreak ohne Hilfsmittel auch nach Geräteneustart sei laut Musclenerd jedoch in Arbeit, ein Video erschien soeben, das den untethered JB demonstriert.

Einen „backup plan“ verfolge Musclenerd aktuell, der die seltsamen 4.2b3-SHSH-Files nutzt, die auf Cydia gesichert wurden. Ohne diese wird der „alternative“ untethered Jailbreak voraussichtlich nicht funktionieren. Das Video ging im Augenblick live, der auf einem iPod touch 4G demonstrierte untethered Jailbreak verwendet keine neuen Exploits:

[mn-youtube id="hRo3mExpl30"]

Die notwendigen SHSH-Files sichert Cydia, wenn der Anwender das nach dem Jailbreak erlaubt. Bereits gesicherte SHSHs zeigt Cydia aktuell beim Start automatisch an (grüner Text auf dem nebenstehenden Screenshot).

Nach wie vor arbeitet Comex an einer weiteren Methode, die den untethered Jailbreak auf den neuesten Geräten Apples mit iOS 4.2.1 ermöglichen soll. Was es mit tethered und untethered Jailbreak, betroffenen Geräten, iOS-Versionen, Ursachen und der damit einhergehenden Probleme auf sich hat, erklärt ein Macnotes-Infotext zum Thema.

(via)


Ähnliche Nachrichten