, den 13.12.2010 (Letztes Update: 30.08.2018)

Google Latitude im App Store erschienen

Google Latitude
Google Latitude - Einstellungen

Googles Ortungsdienst Latitude wurde nun für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Der Weg bis dorthin hat lange gedauert.

Bislang konnte Latitude auf iOS-Geräten nur als Web-App genutzt werden. Spekulationen über die Entwicklung einer nativen iOS-App gab es bereits eine Weile.

Nun wurde die App für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Doch was kann die Latitude-App im Vergleich zur Web-App? In der Latitude-App lassen sich einige Einstellungen treffen, wie Routen und Positionen von Freunden angezeigt werden sollen. Dargestellt werden Routen und Standorte dann allerdings nicht in der Latitude-App an sich, sondern in der nativen Google-Maps-App.

Latitude steht zum kostenlosen Download im App Store bereit.

TinyUmbrella: Wiederherstellung ohne iTunes
iOS 4.2.1 für Apple TV verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert