Verhindert erneuter Bootrom-Patch Jailbreak?

Alexander Trust, den 19. Dezember 2010
limera1n
limera1n – Symbol

Apple sollte möglicherweise einmal mehr eine Hardwareveränderung an aktuellen Gräten vorgenommen haben, um den Jailbreak zu unterbinden. Das allerdings erwies sich als falsch.

Der limera1n-Exploit, der vom gleichnamigen Tool von Geohot, aber auch redsn0w zum Jailbreak genutzt wird, sollte gerüchteweise von Apple geschlossen worden sein. Dies ging aus einem Kundenbericht hervor. Ein Nutzer, der sich im ModMyi-Forum zu Wort meldete, wies darauf hin, dass er seiner Frau ein aktuelles iPad als Weihnachtsgeschenk gekauft hat. Als er das neue Tablet, hergestellt in der 50. Kalenderwoche 2010, mit redsn0w jailbreaken wollte, hatte er wenig Erfolg.

Es lag die Vermutung nahe, dass Apple wie damals beim iPhone 3G, den Bootrom aktueller Geräte aktualisiert hat.

Doch einige Zeit später meldeten sich Hacker des Chronic-Dev Teams, wie auch MuscleNerd zu Wort, und gaben Entwarnung. Apple hat die Lücke nicht geschlossen, heißt es. Außerdem gab der Nutzer selbst später zu, dass sein USB-Controller das Problem gewesen sei, weshalb der Jailbreak nicht funktioniert habe.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote