, den 05.01.2011 (Letztes Update: 30.08.2018)

AirPlay für Apple TV der ersten Generation

Apple TV 2G
Apple TV 2G

Mit einem einfachen Trick lässt sich auch das Apple TV der ersten Generation mit der AirPlay-Funktion der aktuellen Generation „nachrüsten“.

Alles was man dazu benötigt, ist die App Remote HD für iPhone und iPad. Diese installiert ihr auf eurem Apple TV der ersten Generation im Menü unter Extras und startet das Gerät neu. Nun muss das Gerät mit Remote HD verbunden werden und es wird in allen AirPlay-kompatiblen Programmen erkannt.

Das Streamen von Audio-Dateien funktioniert noch nicht, soll aber bald möglich sein. Videos, YouTube, Podcasts und Fotos werden unterstützt (Fotos über AirPlay streamen).

redsn0w 0.9.6b7 veröffentlicht
Rahmen für Verizon-iPhone-4 oder iPhone 5 geleakt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert