iFixit zeigt Unterschiede beim iPad 2

Alexander Trust, den 30. März 2011
iPad 2
iPad 2

Das iPad 2 gibt es in drei Varianten. Eine Variante verfügt nur über Wi-Fi, die zweite ist die 3G-Variante für GSM und die dritte ist ein CDMA iPad 2, das für den US-Mobilfunkanbieter Verizon bestimmt ist. Nachdem man bei iFixit bereits direkt nach dem amerikanischen Verkaufsstart das iPad 2 zerlegt hatte, bekommen wir nun die Unterschiede bei den verbauten Einzelteilen gezeigt.

Offensichtlichster Unterschied ist der SIM-Karten-Slot, der nur in der 3G GSM-Variante verbaut ist. Weitere Unterschiede finden sich bei den Logicboards. Im Wi-Fi iPad 2 wurde ein anderes Logicboard als in der GSM- bzw. in der CDMA-Version verbaut. Das CDMA iPad 2 besitzt zudem einen zusätzlichen Antennen-Anschluss im Vergleich zur GSM-Version.

Alle Bilder und Funde im Original gibt’s drüben bei iFixit.


Ähnliche Nachrichten