iOS 5 Beta 2 für Entwickler freigegeben

Alexander Trust, den 25. Juni 2011
iOS 5 Beta 2 - Screenshot
iOS 5 Beta 2 – Screenshot

Vor einigen Minuten hat Apple die zweite Beta-Version von iOS 5 freigegeben. Wie gewohnt steht die Beta im Dev-Bereich von Apple für Entwickler zur Verfügung.

Geändert wurde in Beta 2, dass nun die kabellose Synchronisation zum Mac möglich ist. Dafür wird jedoch auch iTunes 10.5 in der Beta 2 benötigt und OS X 10.6.8 oder OS X 10.7. Sobald man sein iDevice mittels Kabel anschließt, wird man eine Option für das kabelloses Synchronisieren angezeigt bekommen. Es wird empfohlen, einmalig eine Synchronisierung per Kabel durchzuführen. Die kabellose Synchronisierung startet ansonsten automatisch, sobald sich iPhone und iPad im selben Netzwerk mit dem Computer befinden, auf dem iTunes installiert ist. Es ist darüber hinaus möglich, die Synchronisierung manuell anzustoßen.

In Puncto Jailbreak meldete das Dev-Team, dass die aktuelle redsn0w-Version in der Lage sei mit der Beta 2 von iOS 5 umzugehen. Ihr müsst lediglich Beta 1 wählen, um den Jailbreak durchzuführen. Beachtet das auch diese Version nur tethered ist.


Ähnliche Nachrichten