Veränderte Benachrichtigungsmeldung in iOS 5 Beta 2

Mit der in der vergangenen Nacht veröffentlichten Beta 2 von iOS 5 hat Apple die Benachrichtigungsmeldungen auf dem Lock-Screen etwas verändert.

Die erhaltene Benachrichtigung poppt auf dem Lock-Screen auf, wie man es von Push-Benachrichtigungen kennt. Um die Meldung zu öffnen, wischt man das jeweilige App-Icon nach rechts. Reagiert man nicht auf die Meldung, wechselt die Ansicht automatisch zur aus der Beta 1 bekannten Listenansicht. Erhält man eine neue Benachrichtigung, poppt diese wiederum auf dem Lock-Screen auf. Unter der Zeitanzeige kann die Liste der Benachrichtigungen aufgezogen werden. Reagiert man auch auf diese Meldung nicht, wird die Liste um die erhaltene Nachricht ergänzt.

2 Kommentare

Kommentieren

Hat Apple auch was am notification system während normaler Benutzung geändert? Was auf dem LockScreen ist interessert mich eher weniger. Dort stören die PopUps nämlich nciht.

Schreibe einen Kommentar