Frauenfußball WM 2011: Erste Spielerin wegen Doping-Verdacht gesperrt

Alexander Trust, den 30. Juni 2011

Die noch junge Frauenfußball-WM hat ihren ersten Doping-Fall. Die Torhüterin des kolumbianischen Teams Yineth Varon steht in Verdacht, unerlaubte Mittel zur Leistungssteigerung genommen zu haben.

Wie die FIFA berichtet, seien die Werte der erst vor ein paar Tagen 29-Jahre alt gewordenen Keeperin in der A-Probe von der Norm abgewichen und die Spielerin nun vorübergehend vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Dieser Ausschluss betrifft nicht nur die aktuelle WM, sondern alle nationalen und internationalen Spiele, einschließlich Freundschaftsspiele. Besonders schade für die 1,62 m kleine Torhüterin – zu ihren 2 bestrittenen Länderspielen für Kolumbien wird in naher Zukunft vorerst kein neues hinzukommen.

Wenn Varon es verlangt, wird eine B-Probe von ihr untersucht.


Ähnliche Nachrichten