Legale Siri-Portierung veröffentlicht

Die in der Jailbreak Szene bekannten Hacker und Entwickler Chpwn und Ryan Petrich haben in der vergangenen Nacht eine legale Portierung von Siri für offiziell nicht unterstützte Geräte veröffentlicht. Voraussetzung für die Installation ist jedoch selbstverständlich ein Jailbreak. Bevor man arglos die “Spire” genannte Portierung auf iOS Gerät installiert, sollte man jedoch einige Punkte beachten.

!!! Die Spire Siri-Portierung ist nicht mit dem SemiTether Tweak kompatibel. Da es derzeit immer noch keinen öffentlichen untethered Jailbreak für iOS 5.x gibt, müsst ihr euch nun also zwischen Siri und einem (richtigen) tethered Jailbreak, mit all seinen Nachteilen, entscheiden. !!!

Spire funktioniert für iPhone 3GS, iPhone 4, iPod Touch 3G, iPod Touch 4G und das iPad der ersten Generation.

Der Spire Download ist ca. 100 MB groß und sollte daher über eine WiFi Verbindung heruntergeladen werden, da es sonst zu Problemen bzw. Abbrüchen des Downloads führen kann.

Nach der Installation ist der Neustart des iOS-Gerätes notwendig, also solltet ihr euren Computer in der Nähe haben um den tethered Boot durchführen zu können.

Spire ist leider keine Komplettlösung. Auch diese Portierung von Siri benötigt, wie Andere bereits zuvor, Zugriff auf einen Server. Zugriff auf den originalen Siri Apple Server, können auch die beiden Hacker nicht ermöglichen. Man benötigt also weiterhin seinen Proxy-Server und Token eines iPhone 4S.

Da ich derzeit unterwegs bin, kann ich “Spire” leider nicht testen. Das hole ich jedoch nach, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.

Alle Infos zu Spire findet ihr auf dem Blog von chpwn. Habt ihr Fragen zur Einrichtung von Spire mit Proxy-Server und iPhone 4S Token, dann kann euch sicher dieser Artikel helfen.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 27.12.2011
Zuletzt aktualisiert: 27.12.2011
Zurück zu: News
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
Video: Apple erklärt iTunes Match
iPhone-, iPad- und Android-Games von EA an Weihnachten im Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert