Gasherd-Bauteile in China mit iPhone-Schriftzug aufgetaucht

Alexander Trust, den 29. Februar 2012
iPad 3
iPad 3

In China sind Gasherd-Bauteile mit iPhone-Schriftzug aufgetaucht. Nächste Woche wird offiziell zunächst einmal das iPad 3 vorgestellt. Doch in China fanden Behördenmitarbeiter nun ganz andere Bauteile mit iPhone-Schriftzug und dem bekannten Apfel drauf. Diese sind von der Polizei in China beschlagnahmt worden.

Während die Veröffentlichung des iPad 3 kurz bevorzustehen scheint, lassen sich die chinesischen Behörden in einem anderen Fall nicht täuschen – auch nicht mit Bauteilen für einen Gasherd, mit dem Apple (den Fälschern zufolge) wohl sein Produkt-Portfolio erweitern wollte. Wie die Kollegen von kotaku (engl.) berichten, wurden vor wenigen Tagen in Wuhan, der Hauptstadt der Provinz Hubei, bei der Durchsuchung eines Lagers, Gasherd-Bauteile gefunden, die mit grün-weißer Farbe und gefälschtem Apple-Schriftzug inklusive Apfel-Logo versehen waren.

Neben der Fälschung des Apple-Schriftzuges sollen die konfiszierten 681 Gasherde auch noch fehlerhaft gewesen sein. Apple- bzw. iPhone-Logos sollen in China auf vielen Produkten zu finden sein. Es soll sogar Bestrebungen geben, sich die Rechte daran zu sichern, alle möglichen Gegenstände mit entsprechenden Logos versehen zu dürfen.


Ähnliche Nachrichten