Gasherd-Bauteile mit iPhone-Schriftzug aufgetaucht

iPad 3
iPad 3, Bild: Apple

In China sind Gasherd-Bauteile mit iPhone-Schriftzug aufgetaucht. Es handelt sich offenbar um Teile, die von Fälschern hergestellt wurden.

Nächste Woche wird Apple offiziell das iPad 3 vorstellen. Doch in China fanden Behördenmitarbeiter Bauteile für Gasherde mit iPhone-Schriftzug und dem Apfel-Logo darauf. Diese sind von der Polizei beschlagnahmt worden.

Fälscher am Werk

Die chinesischen Behörden lassen sich nicht täuschen: Apple wird vermeintlich nicht ins Geschäft mit Küchengeräten einsteigen. Selbst wenn nun Bauteile für einen Gasherd mit dem Apple-Logo darauf gefunden worden sind.

Vor wenigen Tagen wurden in Wuhan, der Hauptstadt der Provinz Hubei, bei der Durchsuchung eines Lagers, Gasherd-Bauteile gefunden, die mit grün-weißer Farbe und gefälschtem Apple-Schriftzug inklusive Apfel-Logo versehen sind.

Neben der Fälschung des Apple-Schriftzuges sollen die konfiszierten 681 Gasherde darüber hinaus fehlerhaft gewesen sein. Apple- bzw. iPhone-Logos sollen in China auf vielen Produkten zu finden sein. Es soll sogar Bestrebungen geben, sich die Rechte daran zu sichern, alle möglichen Gegenstände mit entsprechenden Logos ausstatten zu dürfen.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 29.02.2012
Zuletzt aktualisiert: 06.04.2016
Zurück zu: News
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
Zugehörige Firmen
Microsoft Office 15: Tech Preview beginnt, Public Beta im Sommer
iPad 3: Präsentation am 7. März 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert