iPad 3 so teuer wie iPad 2?

Alexander Trust, den 2. März 2012
iPad 3
iPad 3

Das iPad 3 soll so teuer wie das iPad 2 werden. Dieses Gerücht läuft einem zuwider, das vorher eine Preiserhöhung beim neuen Apple-Tablet in Aussicht gestellt haben wollte.

Einem anonymen Tippgeber zufolge soll das iPad 3 genauso teuer werden wie dessen Vorgänger. Die Quelle für diese Information gegenüber 9to5Mac möchte anonym bleiben, sei aber verlässlich.

iPad 3 mit 16, 32 & 64 GB

Gezeigt wird auf der Webseite ein Screenshot, der vorgefertigte Preisvorlagen für die Apple-Store-Webseite zeigt. Apple wird demnach das iPad 3 in Modellen mit 16, 32 und 64 GB Speicher anbieten. $499 soll man für das kleinste Wi-Fi-Modell und $629 für die Kombination Wi-Fi + 3G ausgeben müssen.

Das iPad 2 würde mit 8 GB weiterhin verkauft werden. Ob Apple ein iPad 3 mit 4G-LTE-Support veröffentlichen wird, ist weiterhin unklar.

Wider anderslautende Gerüchte

Zuvor gab es aus Asien anderslautende Gerüchte, denen zufolge das neue iPad 70 bis 80 US-Dollar mehr kosten könnte als das iPad 2.

Präsentation kommende Woche

Für Mittwoch wurde von Apple die Vorstellung des neuen iPads angekündigt. Die Vorbereitungen auf das Apple-Event im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco laufen derzeit auf Hochtouren. Apples bekanntes Apfel-Logo soll bereits angebracht worden sein.


Ähnliche Nachrichten