Facebook: Android-App jetzt mit Fotos und Nachrichten vom Homescreen

Alexander Trust, den 21. April 2012
Facebook
Facebook – App-Logo

Facebook hat das Update 1.9 für seine Android-App herausgebracht. Die letzte Aktualisierung soll den Usern ein noch „direkteres“ Interagieren mit dem Social Network erlauben. Neu ist die Möglichkeit, Fotos und Nachrichten vom Homescreen aus anzufertigen.

Diese beiden neuen Features in der Facebook-Android-App sollen dieselbe noch näher an das „Erlebnis“ bringen, das User erfahren, wenn sie Facebook direkt über das Web nutzen, schreibt TechCrunch (engl.).

Freunde online im Chat

Beim Schreiben von Nachrichten sollen in der Facebook-App auch einige Funktionen bereitstehen, die zuvor nur in der eigenständigen Messenger-App vorhanden waren. Dazu zählt auch die Möglichkeit, den Online-Status der eigenen Freunde für das Chatten einzusehen. Ferner kann man nun Personen zu einem Gruppengespräch hinzufügen. Last but not least dürfen Nutzer sich darauf einstellen, dass die Kontaktliste nun anders sortiert, und zwar Personen priorisiert darstellt, mit denen man am meisten interagiert.

Wer das Update der App unternimmt, wird im Anschluss weiterhin zwei neue Shortcuts in der App-Ablage entdecken. Nämlich solche, die direkt zu der Kamera-Funktion und der Messenger-Funktion der Facebook-App führen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote