, den 25.04.2012 (Letztes Update: 07.07.2018)

Steht Daniele Negroni bereits als Superstar fest?

DSDS
DSDS-Logo, Bild: RTL

Hat Daniele Negroni DSDS gewonnen? RTL veröffentlichte unter der Überschrift „Der neue DSDS Superstar 2012“ bereits eine Webseite, auf der Daniele Negroni als DSDS-Gewinner gefeiert wurde. Auch Tickets für die erste Show des neuen Superstars standen zum Kauf bereit.

RTL mit Fehler auf Webseite

Steht Daniele Negroni schon als Sieger von DSDS 2012 fest? Natürlich nicht. Doch der Kölner Fernsehsender veröffentlichte eine vorbereitete Webseite fälschlicherweise vorab. Giga konnte einen Screenshot der Seite sichern, die so natürlich nicht mehr auf der RTL-Seite zu finden ist.

„Daniele Negroni (…) ist nach einem packenden und hochemotionalen Finale zu Recht der neue Superstar.“
RTL

Nun bezog auch RTL offiziell Stellung zur Sache. Der Sender beteuert, dass es sich um ein Missgeschick handele. In der Zeit von 15.46 Uhr bis 16.58 Uhr konnten Nutzer die Seite online lediglich aufgrund eines technischen Fehlers ansehen. Man habe für beide Finalisten Sieger-Tour-Seiten vorbereitet, damit nach der Entscheidung am Samstag sofort der Vorverkauf für die Tour des Siegers starten kann.

Dienstleister Schuld

Der technische Dienstleister von RTL Tickets, Print yout ticket, habe Danieles Seite aufgrund eines technischen Fehlers veröffentlicht. Das sei ohne Kenntnis von RTL Interactive geschehen. Dies berichtet der Dienstleister in einem Statement auf der Website des Kölner Senders.

Die Entscheidung über den neuen Superstar treffen alleine die Zuschauer Samstagabend während der Show. Sie stimmen per SMS und Telefon ab, sowie bei RTL.de. Im Finale tritt außerdem noch der Schweizer Luca Hänni an.

Zugehörige Personen
Yps-Heft als Lifestyle-Magazin ab Oktober wieder erhältlich
Dropbox sperrt Datei wegen angeblich falschen Urheberrechtsanspruch von Dr. Wolfgang Stock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert