DSDS: Sieger 2012 und neuer Superstar ist Luca Hänni

Redaktion Macnotes, den 28. April 2012
DSDS-Logo
DSDS-Logo, Bild: RTL

Luca Hänni gewinnt DSDS 2012. RTL kürte in dieser Nacht den Sieger der neuen Deutschland-sucht-den-Superstar-Staffel. Während ein technischer Fehler in den vergangenen Tagen auf der offiziellen Webseite bereits Daniele Negroni als Sieger zeigte, setzte sich nun wider Erwarten der Schweizer Hänni durch.

Luca Hänni gewinnt DSDS knapp

Knapp fiel die Abstimmung bei DSDS aus. Luca Hänni gewinnt laut Angaben des Kölner Fernsehsenders RTL mit 52,85 Prozent der Anruferstimmen vor seinem Konkurrenten Daniele Negroni. Der Schweizer Hänni gewann eine Siegerprämie in Höhe von 500.000 Euro. Außerdem erhält er einen Plattenvertrag mit Universal Music.

Drei Songs im Finale

Den Konkurrenzkampf an diesem Abend begann der unterlegene Daniele Negroni mit seiner Interpretation von „Dance With Somebody“ von Mando Diao. Alle drei Jury-Mitglieder sind zufrieden mit dem ersten Auftritt. Dieter Bohlen fand den Titel „saustark“. Es folgt Hänni im Anschluss mit „Allein Allein“ von Polarkreis 18. Auch er erhält Lob.

Danach singt Negroni noch „Forgive Forget“ von Caligola und Hänni „The A-Team“ von Ed Sheeran. Es folgt ein Duett der beiden Kontrahenten, als sie den Song „Almost Love“ von A Fine Frenzy interpretieren. Dann interpretiert jeder Teilnehmer den „Sieger-Song“, „Don’t Think About Me“, auf seine eigene Weise.

Siegersong downloaden

Am Ende der Sendung steht fest: Nicht Negroni gewann, wie vor ein paar Tagen fälschlicherweise bereits auf der RTL-Internetseite geschrieben stand, sondern Luca Hänni.

Natürlich könnt Ihr den Siegertitel von Luca Hänni, „Don’t Think About Me“ schon jetzt im Netz herunterladen. 1,99 Euro kostet die Single bei iTunes. Die Interpretation von Daniele Negroni könnt Ihr zum gleichen Preis erwerben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten