, den 02.05.2012 (Letztes Update: 30.08.2018)

Facebook: Messenger-App für iPad und iPhone-App mit Video-Chat ist in Arbeit

Facebook
Facebook

Das soziale Netzwerk Facebook ist auf Expansionskurs auf der iOS-Plattform. Seit Oktober ist bereits die App Facebook Messenger im App Store verfügbar, diese soll nun um eine iPad-Version erweitert werden. Diese Information hat 9to5mac aus ’sicherer Quelle‘ erhalten.

Dort werden einige Bildschirmfotos veröffentlicht, die zeigen, dass es sich bei der iPad-Version im Wesentlichen um eine „größere“ iPhone-Ausgabe handelt. Die Quellen sind sich aber nicht sicher, ob Facebook die iPad-Version überhaupt veröffentlichen will, oder sie nur zur internen Verwendung entwickelt hat. Auch ein möglicher Zeitraum für die Veröffentlichung kann nicht genannt werden.

iPhone-Messenger auch mit Video-Chat

Der Facebook Messenger für iPhone soll ebenfalls ein Update erhalten. Eine neue Funktion wird die Unterstützung der Video-Telefonie auf Basis des Skype-Protokolls sein. Es ist davon auszugehen, dass die iPhone-App ihre Aktualisierung vor der Android-App erhält, im Sommer soll es soweit sein.

Bei 9to5mac hatte man die Gelegenheit, die Video-Telefonie auszuprobieren, „meistens“ hat es gut funktioniert. Möglicherweise will Facebook beide Apps in einem Download in Form einer Universal-App kombinieren.

Disney führt iPads mit RFID-Methoden in Disneylands ein
Jessica Simpson ist Mutter eines kleinen Mädchens geworden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert