App Store: Startet Apple Free App of the Week für iPhone und iPad?

Alexander Trust, den 25. Mai 2012
iTunes App der Woche
iTunes App der Woche

Wenn Apple etwas nicht gerne tut, dann ist es, anderen das Feld zu überlassen. Während es draußen viele Promo-Aktionen mit Humble-Bundles und Free-App-A-Day etc. für iPhone, iPad oder Mac gibt, startet nun auch Apple mit einer ähnlichen Aktion. Ab sofort gibt es die „Free App of the Week“, die für einen gewissen Zeitraum gratis angeboten wird.

Wer sich demnächst im App Store umtut, der könnte über die kostenlose App der Woche stolpern, die Apple nun offenbar eingeführt hat. Apple hatte auch vorher einige Bereiche im App Store, in denen man regelmäßig neue, interessante Apps vorgeschlagen hat, und es gab auch bereits die „App of the Week“. Über den offiziellen Twitter-Account hat Apple aber zuletzt den Hashtag #FreeAppoftheWeek verwendet. Auf der Seite der App heißt es aber nach wie vor „App of the Week“ bzw. bei uns „App der Woche“.

Bei Cult of Mac heißt es, dass Apples die App der Woche zugunsten des „Editor’s Choice“ aufgegeben hat oder noch aufgeben könnte. Darüber scheint aber Unklarheit zu herrschen.

[mn-twitter id=“205808853747638274″]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote