iOS 6: Apple fügt homosexuelle Emojis dem Portfolio hinzu

Alexander Trust, den 16. Juni 2012
iOS 6 - gleichgeschlechtliche Emoji
iOS 6 – gleichgeschlechtliche Emoji

Künftig wird es im Rahmen des neuen Betriebssystems iOS 6 auf iPhone und iPad auch möglich sein, homosexuelle Emojis auszuwählen und sie in Nachrichten zu verschicken. Neben einem händchenhaltenden Frauenpaar steht künftig auch ein Männerpärchen zur Wahl. Darüber hinaus wurden zahlreiche weitere visuelle Charaktere hinzugefügt – unter anderem drei Affen, die in Anlehnung an das japanische Sprichwort für den Umgang mit Schlechtem „nichts sehen“, „nichts hören“ und „nichts sagen“ stehen.

„Frauensachen“ mit dabei

Krönchen und Zylinder, sowie ein neues Zunge-Emoji sind ebenfalls mit dabei. Heterosexuelle Liebespaare waren zuvor bereits integriert, wie auch Emojis der Kategorie „Frauensachen“ – eine Frau beim Frisör, Frau beim Nägel lackieren und eine Frau, die eine Massage genießen darf, gab es schon, aber die Gesten der Lady in Pink werden um einige Emojis erweitert. Auch eine Braut darf hierbei natürlich nicht fehlen.


Ähnliche Nachrichten