Friendshake: Facebook mit Feature zum Freunde-Finden für iOS und mobile Devices

Alexander Trust, den 24. Juni 2012
Facebook
Facebook – App-Logo

Mit Friendshake ist offenbar ein neues Feature für mobile Facebook-Applikation auf den Weg gebracht worden, das es den Nutzern ermöglicht, Freunde und mögliche interessante neue Personen in der Nähe auszumachen. Vor wenigen Monaten erst hat Facebook Glancee gekauft, eine mobile App mit der ebenfalls Personen (beispielsweise mit ähnlichen Interessen) in der Nähe eines Users ausgemacht werden können.

Friendshake aus Glancee-App entstanden?

Die Entwickler der Glancee-App haben sich Facebook angeschlossen und ihre App ist nicht mehr aktiv. Möglicherweise könnte das Friendshake-Feature aus dieser entstanden sein, wird zumindest vermutet.

Offiziell angekündigt hat Facebook Friendshake bisher noch nicht. Doch man kann das Feature bereits über mobile Browser unter http://fb.com/ffn aufrufen und darüber hinaus soll es auch in der Facebook-App für iPhone und iPad nutzbar. Dort muss man im Menü zu den Apps navigieren, dann in die Rubrik „Freunde finden“. Dort wiederum wurde sie unter „Andere Tools“ (other tools) gut versteckt. Sie nennt sich „Find Friends Nearby“, also finde Freunde in der Nähe. Die Nutzer der iOS-App werden von dort aus dann auf eine Seite geleitet, die derjenigen, die man über mobile Browser erreicht zum Verwechseln ähnlich sieht, betont Ingrid Lunden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote