Bald keine iPads und MacBooks mehr in Italien?

Alexander Trust, den 3. Juli 2012
MacBook Pro Retina
MacBook Pro Retina, Bild: Apple

Da Apple sich nicht an die in Italien gesetzlich vorgeschriebene, kostenfreie 2-Jahres-Garantie auf seine Produkte hält, drohen dem Unternehmen nun 30 Tage Strafe. Sollte diese in Kraft treten, gehen innerhalb dieser 30 Tage keine Apple-Produkte in italienischen Apple Stores über die Ladentheke. Italienische Behörden ermahnen das Unternehmen, ihre Produkt-Garantie anzupassen. Bisher bietet Apple lediglich ein Jahr kostenfreie Garantie auf seine Geräte an, wer diese verlängern möchte, muss für den Service „AppleCare Protection Plan“ eine Gebühr entrichten.

Apple hat 30 Tage Zeit, um Stellung zu beziehen

Wer beispielsweise ein neues 15 Zoll großes MacBook Pro mit Retina-Display sein eigen nennt, muss für die Apple Zusatz-Garantie 349 Euro bezahlen (und bekommt zu der von Apple kostenfreien 1-Jahres-Garantie zwei weitere Garantie-Jahre dazu).

Die italienische Wettbewerbsbehörde AGCM wirft Apple unfaire Geschäftspraktiken vor und gewährt dem Unternehmen 30 Tage Zeit, um Stellung zum Sachverhalt zu beziehen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote