iPad mini: Display-Typ und Preis des möglichen neuen Apple-Tablets enthüllt

Alexander Trust, den 4. Juli 2012
iPad mini
iPad mini

Eine anonyme Quelle hat neben dem angeblichen Preis eines möglichen iPad mini auch den Display-Typen des kleinen Bruders des iPads verraten. Vor wenigen Wochen haben wir bereits über Gerüchte um ein neues, kleineres und kostengünstigeres iPad berichtet. Offiziell bestätigt wurde das iPad mini indes (noch?) nicht.

iPad mini noch in diesem Jahr zu haben?

Laut der Quelle könnte Apples neues Device (so es denn erscheint) zwischen 249 und 299 US-Dollar (zwischen 200 und 240 Euro) kosten. Das iPad mini könnte somit als Konkurrent zum Amazon Kindle Fire und Googles Nexus 7 auftreten.

Ein weiteres Gerücht, das von der Quelle gestreut wird, ist das mögliche IGZO-Display des iPad minis, das von Sharp hergestellt werden könnte. Das mini iPad könnte sowohl dünner als auch von der Display-Qualität besser und leistungsstärker als andere Tablets ausfallen, heißt es. Darüber hinaus könnte das Display eine Pixeldichte von 330 ppi unterstützen und möglicherweise auch als Retina-Display auf den Markt kommen. Zwischen 7 und 8 Zoll könnte das Display groß sein, glaubt man den Berichten, die derzeit zu lesen sind. Noch in diesem Jahr könnte Apples kleine Version des iPads auf den Markt kommen. Wie Bloomberg schreibt, hat eine Sprecherin Apples erst kürzlich jeglichen Kommentar zum möglichen neuen iPad verweigert.


Ähnliche Nachrichten