Bill Gates: Microsoft Surface mit Vorteilen gegenüber Apples iPad

Alexander Trust, den 5. Juli 2012
Microsoft Surface inklusive Tastatur und Aufsteller
Microsoft Surface inklusive Tastatur und Aufsteller

Bill Gates hat seine Meinung zum Microsoft-Tablet Surface kundgetan. Den Vergleich mit der Konkurrenz – Apples iPad – muss das Surface-Tablet nicht scheuen, gab Gates in einem Interview bekannt. Dadurch, dass Microsofts Tablet eine Kombination aus Tablet und Personal Computer biete, würde es noch mehr Möglichkeiten bieten, kreativ zu sein, so der 56-Jährige.

Worte des Lobes für Steve Jobs

Für seinen verstorbenen Branchen-Kollegen und ehemaligen Apple-Chef Steve Jobs hat Gates nur Worte des Lobes übrig. Das Timing beim iPad habe einfach gestimmt, Jobs habe vieles besser gemacht. Bei neuen Produkten sei es erstmal wichtig, die kritische Masse zu erreichen und vom neuen Device zu überzeugen, findet Gates.

Acer-Chef glaubt nicht an Erfolg

Acer-Europachef Oliver Ahrens glaubt nicht daran, dass sich Microsoft auf Dauer auf dem Tablet-Markt wird halten können. Microsoft sei ein wichtiger Teil eines PC-Systems – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ahrens ist der Meinung, dass Microsoft lediglich versuche, einen Teil der Geschichte Apples zu kopieren. Vor Kurzem kamen Gerüchte auf, nach denen Microsoft Designentwürfe von Partnerfirmen zu eigenen Gunsten verwendet haben soll.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote