Apple: Web-Apps auf iCloud.com für Notizen und Erinnerungen entdeckt

Alexander Trust, den 5. Juli 2012
iCloud - Abbildung
iCloud – Abbildung

In der Beta-Version von Apples iCloud wurden webbasierte Anwendungen der „Notes“- und „Reminders“-Funktionen entdeckt. Mithilfe von „Notes“ können User Notizen erstellen und unter anderem auch via Cloud-Mail verschicken. Darüber hinaus soll es möglich sein, die Notizen mit einer Erinnerung zu versehen und sich am eingestellten Termin an die Notiz erinnern zu lassen.

Mit „Find My iPhone“ einfacher zurück zum Besitzer

Mit dem aktualisierten Feature „Find My iPhone“ können verloren gegangene iPhones noch einfacher zurück zum Besitzer gelangen. Ist der „Lost Mode“ (der „Verlustmodus“) aktiv, kann der Finder des verlorenen iPhones seine Telefonnummer an den Besitzer schicken, damit dieser sein Device schnellstmöglich zurückbekommt. Auf die Beta Website zu iCloud.com haben derzeit nur registrierte iOS– und Mac-Entwickler Zugriff.


Ähnliche Nachrichten