iPhone 5: Chinesische Internet-Plattform bietet neues iPhone zum Vorbestellen an

Alexander Trust, den 15. Juli 2012
iPhone 5 - Rückseite weiß und schwarz, Foto: 9to5Mac
iPhone 5 – Rückseite weiß und schwarz, Foto: 9to5Mac

Die chinesische Online-Verkaufsplattform Taobao bietet das neue iPhone 5 derzeit zur Vorbestellung an. Dabei steht noch nicht einmal fest, ob das Smartphone unter dem Namen „iPhone 5“ auf den Markt kommen wird, und wann Apple-Fans den „neuesten Streich“ in den Handel bringen wird.

Vorauszahlungen ja – Liefertermin nein

Auf der Internet-Seite Taobao soll das neue Device laut eigenen Angaben vorbestellt werden können. Ein Händler, der unter dem Namen „Dahai99888“ das neue Apple-Flaggschiff anbietet, verlangt gar Vorauszahlungen in Höhe von 1.100 US-Dollar (rund 898 Euro). Wann genau das Device geliefert werden wird, dazu konnte der Händler auf der Plattform keine Aussagen machen. Auf Nachfrage von Reuters gaben die Verkäufer an, das neue iPhone in Hongkong oder den USA zu kaufen und nach China zu importieren.

Zahlreiche Gerüchte und (mögliche) Bilder

Gerüchte und Bilder zum neuen iPhone gibt es schon zur Genüge. So soll das neue Apple-Mobiltelefon Gerüchten zufolge über eine geringere Pixeldichte verfügen als das derzeit aktuellste Modell iPhone 4S. Auf der diesjährigen Entwickler-Messe WWDC 2012 in San Francisco wurde das neue iPhone indes noch nicht vorgestellt, erst kürzlich wurden jedoch Vermutungen laut, dass Apple laut (bislang) unbestätigten Medienberichten zufolge, eine Keynote für den 7. August 2012 anberaumen soll, auf der man das neueste iPhone exklusiv vorstellen würde.

Apple selber wollte sich bislang nicht öffentlich zu den Gerüchten zu Aussehen, Spezifikationen und dergleichen des neuen iPhones äußern. Ein Release ist wahrscheinlich für diesen Herbst geplant.


Ähnliche Nachrichten