John Appleseed, den 21.09.2012 (Letztes Update: 24.08.2018)

Eröffnung des neuen Apple Stores in Sindelfingen

Apple Store
Apple Store - Sindelfingen

Neuer Apple Store in Sindelfingen. Am heutigen Freitag stieg die Zahl der Apple Stores in Deutschland weiter an. Erst kürzlich wurde ein weiteres Ladengeschäft in Köln eröffnet. Der iPhone-Hersteller eröffnete den neuen Apple Store im Breuningerland. Einer Stunde vor der offiziellen Eröffnung warteten bereits rund 500 Personen in Schlangen vor den beiden Eingängen des neuen Ladengeschäfts.

Neuer Apple Store in Sindelfingen

Vor dem Haupteingang standen um sieben Uhr geschätzt 300 Menschen. An einem anderen Eingang weilten zudem nochmals circa 200 Gäste. Damit hatte ich nicht gerechnet und musste mich hinten anstellen. Als der erste Block runter durfte, dauerte es eine weitere Stunde, ehe ich mich dazu gesellen konnte.

Unten angekommen erhielt man ein Ticket für das gewünschte iPhone. Nun startete die unglaublich lange Wartezeit. Erst weitere dreieinhalb Stunden später durfte ich den Store betreten.

Schlecht organisiert?

Die Organisation am heutigen Eröffnungstag wirkt in meinen Augen dürftig. Apple präparierte einen abgesperrten Bereich für alle Kunden, die das neue iPhone kaufen wollten. Dort ging es nur schleppend voran. Es dauerte 5 bis 10 Minuten, ehe man Meter für Meter vorankam. Der großen Zahl an Käufern stand nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern gegenüber.

Unter diesen Voraussetzungen fühlte sich das „Shopping-Erlebnis“ natürlich an wie eine Massenabfertigung. Dreieinhalb Stunden später konnte ich meine zwei iPhones einpacken und den Store wieder verlassen.

Öffnungszeiten des Apple Store

Falls Ihr vorhabt, den Store in Zukunft zu besuchen, solltet Ihr die Öffnungszeiten beobachten. Täglich öffnet dieser dann für seine Kunden ab 10:00 Uhr und samstags ab 09:30 Uhr. Er schließt bis auf den Donnerstag (22:00 Uhr) um 20:00 Uhr. Da bleibt viel Zeit, um sich über die aktuellen Produkte von Apple zu informieren.

Zugehörige Produkte
Zugehörige Firmen
Der neue Apple Lightning Standard - Apple Connector-Minimierung sorgt für Kunden Ärger-Maximierung
Grüner FreiAPPtag - Mit dem iPhone in die Natur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert