Otto Normal, den 13.10.2012 (Letztes Update: 13.10.2012)

Findet der Wettbewerb nur zwischen Android und Apple statt?

mobile-shopping

In einem kürzlich veröffentlichten Video wurde Eric Schmidt von Google interviewt und zu seiner Sicht auf die Branche und die sogenannten „Big Four“ befragt. Hinter den „Big Four“ verstecken sich Google, Apple, Facebook und Amazon. Dabei fällt gleich auf, dass Microsoft nicht mit aufgelistet wird und Schmidt sieht dieses Unternehmen auch nicht für die Zukunft als wesentlichen Bestandteil im Wettbewerb.

Schaut man sich den Smartphonemarkt genauer an, dann wird das Ausmaß deutlicher. Etwa 1 Milliarde nutzen bereits Smartphones und davon die Hälfte mit dem Betriebssystem Android. Der Markt ist aber mit rund 6 Milliarden möglich erreichbaren Kunden noch lange nicht erschlossen. Die Antwort auf den Wettbewerb und wer am Ende der Gewinner sein wird kam sicherlich auch erwartet. So sieht Eric Schmidt Google am Ende als den Sieger im hart umkämpften Wettbewerb.

Ob allerdings Google den Kampf gegen Facebook und Amazon gewinnen können ist sich Eric Schmidt nicht sicher. Microsoft sieht er allerdings nicht als Konkurrent an. Würde man nun also jemanden von Apple zu diesen Fragen interviewen, dann wären auch hier die Antworten sicherlich klar.

Quelle: mobilegeeks.de

FreiAPPtag Thema: Aus dem Regen in die Sonne - Apps für den Urlaubstripp
Samsung Galaxy S3 Mini - wirklich eine iPhone Alternative?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert