Otto Normal, den 15.10.2012 (Letztes Update: 15.10.2012)

Wer könnte in der Zukunft Apple mit Chips versorgen?

iphone

Die zwei Mobilfunkhersteller Apple und Samsung stehen ständig wegen Patentstreitigkeiten vor Gericht, trotzdem beliefert zum Beispiel Samsung Apple mit Chips. Dies könnte sich in der Zukunft ändern, denn Apple möchte nicht länger von Samsung beliefert werden. Ist der damit im aktuellen iPhone 5 A6 Prozessor der letzte Chip von Samsung?

Es ist schwierig für Außenstehende die Geschäftsbeziehungen der beiden Unternehmen zu verstehen. Auf der einen Seite liegen sie sich wegen ständiger Patentstreitigkeiten in den Haaren und sehen sich vor Gericht und auf der anderen Seite beliefert das südkoreanische Unternehmen Apple mit Chips und erhält im Gegenzug eine entsprechende Entlohnung. In der Zukunft gehört dies anscheinend der Vergangenheit an. Allerdings ist Apple nicht erst seit gestern auf der Suche nach einem neuen Lieferanten.

Aktuell gehen Gerüchte durch das Internet, dass Apple schon fündig geworden sei und eine Zusammenarbeit mit dem taiwanischen Hersteller Semiconductor Manufactoring Company möglich wäre. Noch sind keine Verträge abgeschlossen. Erste Produktionen könnten allerdings schon im November anlaufen.

Für mich war es nur eine Frage der Zeit bis Apple diesen Schritt gehen würde. Die ständigen Streitigkeiten können auf Dauer einfach keine anderen Beziehungen zueinander zulassen. Es dürften für Samsung sicherlich ein starker Schlag von der Seite werden, allerdings keine bleibenden Schäden hinterlassen. Das Thema dürfte aber weiterhin interessant bleiben und ich bin gespannt, ob der neue Lieferant die entsprechende Maße pünktlich liefern kann.

Samsung Galaxy S3 Mini - wirklich eine iPhone Alternative?
Gerüchteküche Update Apple Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert