, den 10.12.2012 (Letztes Update: 25.08.2018)

Apple TV: iOS-Update bringt Bluetooth-Tastatur-Option

Apple TV
Apple TV

Bluetooth-Tastatur wieder am Apple TV. Die Fernbedienung für Apple TV war bislang nur übers iPhone oder iPad mit der Remote-App, oder über die Apple-Fernbedienung möglich. Jetzt unterstützt Apple in einer iOS-Betaversion für Apple TV Bluetooth-Tastaturen erneut. Diese Funktion soll für die Gerätegenerationen TV 3 und TV 2 erhältlich sein.

In der neuen Beta von iOS für ATV haben Tester ein Bluetooth-Menü gefunden. Darüber kann man eine Bluetooth-Tastatur mit Apples Set-top-Box verbinden, und zwar mit den Geräten der zweiten und dritten Generation.

Nur zur Eingabe

Neben einer Tastatur lassen sich mit der Beta ansonsten keine anderen Bluetooth-Geräte mit einem Apple TV verbinden, weder eine Maus noch Lautsprecher und andere Dinge mehr.

Grundsätzlich, so schreibt Kollege Seth Weintraub von 9to5Mac, hatte man bereits vor einem Jahr Codeschnipsel in iOS für ATV gefunden, die auf möglichen Bluetooth-Support hindeuteten.

Zugehörige Produkte
Zugehörige Firmen
Apple stellt neues iMac-Handbuch online
Mit iOS Karten in den australischen Busch fehlgeleitet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert