Marktanteil internetfähiger Geräte gehört Smartphones

Iro Käse, den 17. Dezember 2012
iPhone 5 in Schwarz - Vorder- und Rückseite
iPhone 5 in Schwarz – Vorder- und Rückseite

Das Smartphones immer beliebter werden ist nicht zu leugnen. So wurden laut einer Schätzung von IDC alleine in diesem Jahr weltweit rund 718 Millionen Smartphones verkauft. Experten gehen davon aus, dass sich die Zahlen bis 2016 sogar verdoppeln. Doch auch Tablets sollen eine größere Nachfrage in den kommenden vier Jahren erfahren. In diesem Jahr sind rund 122 Millionen Geräte verkauft worden und bis 2016 könnten es sogar rund 283 Millionen werden.

Die Grafik zeigt die Prognosen noch genauer auf und vergleicht zwischen 2012 und 2016. Schon jetzt haben Smartphones gegenüber den anderen internetfähigen Geräten einen deutlichen Vorsprung, der sich bis 2016 noch einmal erheblich steigern soll.

Während Desktop PCs nahezu stagnieren und der Markt an tragbaren PCs (Notebooks, Netbooks, Ultrabooks) nur geringfügig zunehmen wird, sieht es bei Tablets anders aus. Hier wird eine Steigerung von 131% angenommen. Besonders die großen Hersteller wie Apple und Samsung dürften sich über solche Prognosen freuen.

Quelle: Statista


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote