Google: Panda-Update 23 erreicht englischsprachiges Web

Alexander Trust, den 22. Dezember 2012
Google-Screenshot
Google-Screenshot

Es wird nicht lange dauern, da werden dann auch anderssprachige Webseiten vom 23ten Panda-Update durch Google beeinflusst werden. Google bestätigte das Update und gab an, dass ca. 1,3% aller Suchanfragen von dem Update betroffen seien.

Erst waren es Gerüchte, dann bestätigte Google diese via Twitter. Man habe gestern ein neues Panda-Update für den Algorithmus seiner Suchmaschine Google ausgeliefert, der 1,3% der englischsprachigen Suchanfragen zu veränderten Ergebnissen führt. Das vorherige Update hat lediglich 0,8% aller Suchanfragen zu anderen Ergebnissen geführt.

Neben dem allerersten Panda-Update im Februar 2011 (11,8%) gehört noch ein Update aus August 2011 (6 bis 9%) zu den umfangreicheren Anpassungen, die der Suchmaschinen-Betreiber durchführte (vgl. SearchEngineLand, engl.).

Es ist davon auszugehen, dass Google ein paar Veränderungen demnächst dann auch international einspielen wird.

[mn-twitter id=“282192005805793280″]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote