Otto Normal, den 25.12.2012 (Letztes Update: 25.12.2012)

Apple Gifts – George Lucas weiß seine Mitarbeiter zu motivieren

George Lucas hat es dieses Jahr besonders gut mit wohlgemerkt allen seinen Mitarbeitern gemeint. Die 2000 Beschäftigten von Lucasfilm Ltd. konnten sich über eine ungewöhnliche Weihnachtsgratifikation freuen.

In vielen Unternehmen gab es auch dieses Jahr anstatt eines Jahres- oder Weihnachtsbonus für engagierte Mitarbeiter und Angestellte eine gut gemeinte, steuerlich absetzbare Spendenaktion für einen guten Zweck (im Namen aller Mitarbeiter). Ganz anders hat es der bekannte Filmunternehmer George Lucas mit seinen Angestellten gehalten. Jeder Mitarbeiter, vom Auszubildenden bis zum Manager hatte eine rote Tüte erhalten. Diese Tüte beinhaltete 2000 Mal die gleichen Geschenke:

  • ein besticktes LucasFilm-Art-Kissen
  • ein iPhone 5 mit 32 GB Speicher – natürlich ohne Vertrag
  • ein iPad mit 32 GB Speicher
  • eine Weihnachtsgrußkarte

Mit diesem ausgefallenem Weihnachtsgeschenk dürften sich wohl die Mehrzahl der Beschenkten für Ihre Arbeit angenehm belohnt und für kommende Arbeiten motiviert fühlen.

Game-Controller mit Solarenergie - iPhone wird zur Spielekonsole
App Store Statistik - über 340.000 neue Apps in 2012
Zuletzt kommentiert