Smartphone-Umfrage – Beliebtestes Handy 2012: Nokia Lumia 920

Iro Käse, den 2. Januar 2013
News
News, Bild: CC0

Das Mobilgeräte-Testmagazine areamobile hat zum Jahresende eine Befragung unter 6293 Nutzern durchgeführt. Thema der Aktion: Das beliebteste Handy im Jahr 2012. Sieger wurde das erst Mitte November veröffentlichte Nokia Lumia 920. Auch das Apple iPhone 5 gehört zu den platzierten Modellen, allerdings nur auf dem 6. von 7 Platzierungen.

Für das iPhone 5 wurden 582 Stimmen und somit 9,25 Prozent bei der areamobile-Befragung abgegeben. Nur das Asus Padfone 2 erlangte weniger Stimmen. Als mögliche Gründe wurde der anfängliche Verkaufszeitraum Ende September sowie die Probleme mit dem Apple Kartenmaterial genannt. Außerdem habe Apple Sympathiepunkte einbüßen müssen hinsichtlich der andauernden Patentprozesse und des öffentlichen Auftretens. Diese Begründung teilt zumindest das Testmagazin auf der Grundlage von Beiträgen und Meinungen im Diskussionsforum der Seite. Die Platzierungen der Leserstudie listet sich wie folgt:

Demnach belegen folgende Smartphone Modelle die Plätze 1 bis 7: Nokia Lumia 920, Samsung Galaxy S3, Google Nexus 4, Samsung Glaxy Note 2, HTC One X+, Apple iPhone 5, Asus Padfone 2.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote