Iro Kaese, den 08.01.2013 (Letztes Update: 08.01.2013)

Aktion: Adobe CS 2 Creative Suite aktuell kostenlos für Mac und Windows PC

Aktuell kursiert eine Meldung durch verschiedene Computerforen, die besondere Beachtung verdient hat, Adobe bietet momentan sein CS 2 Paket umsonst zum Download an.

Die Creative Suite von Adobe hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel kann aber sicher noch für den ein oder anderen für den Einstieg und vor allem kostenlosen Nutzen sehr dienlich sein. Das Paket enthält die jeweiligen Versionen: Photoshop, Illustrator, InDesign, InCopy und weitere CS2 Produkte zur Verfügung. Die jeweiligen Versionen haben leider einen kleinen Haken in Bezug auf die Hardware Voraussetzungen. Als Systemvoraussetzungen nennt Adobe: Mac OS X 10.2.8 + 10.3.8 mit Power PC G4 oder G5. Für Windows wird 2000 oder XP vorausgesetzt. Für Windows lässt sich das Paket wohl als 32 Bit Variante installieren. Für Mac sollen InDesign und Illustrator auch unter aktuellem OS funktionieren, nicht aber Photoshop. Wir übernehmen aber hier keinerlei Gewähr für die Funktionalität der einzelnen Softwareteile. Für eine erfolgreihe Installation ist außerdem noch der passende Prdukt-Key notwenig, diesen erhaltet ihr aber ebenso über den folgenden Link.

Die Downloads, Programme und auch Anleitungen (Hinweis: Der Link kann aufgrund großer Nachfrage zeitlich nicht funktionieren) sind erfreulicherweise allesamt deutschsprachig, einen Support für die Programme gibt es allerdings nicht, dies ist wohl auch der Grund für das Angebot des kostenlosen Downloads, Adobe stellt den Dienst für CS2 ein. Interessierte erhalten mit dieser Aktion wohl einen Einblick in die Creative Suite des Herstellers, der aktuell auch viele Bestandteile als Aktion einer Cloud-version für monatliche Gebühren anbietet.
cs2
Eine offizielle Bestätigung für die Aktion von Adobe gibt es allerdings nicht, ein Mitarbeiter des Unternehmens hat in einem Forum aber bestätigt, dass Adobe sich über den kostenlosen Zugang zu Adobe Creative Suite bewusst ist.

Aufgrund der eingeschränkten Nutzbarkeit für Mac und PC möchten wir vom Apfelmagazine.de aber auch betonen keinerlei Verantwortung auf Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit dieses Angebotes/Aktion, zu übernehmen.

Bildmaterial: Adobe.com

Apple Meilenstein: 40 Milliarden App-Downloads und die Apple-Aktie
Samsung mit Rekordumsatz im Smartphone Segment
Zuletzt kommentiert