Facebook mit kostenlosen Sprach-Anrufen für iPhone-Nutzer in den USA

Alexander Trust, den 17. Januar 2013
Facebook Server
Facebook Server

Facebook bietet ab sofort kostenlose Sprach-Anrufe zwischen Facebook-Freunden auch in den USA. Vor rund zwei Wochen wurde das Feature zunächst in Kanada getestet.

Nutzer der Facebook Messenger-App auf dem iPhone können in den USA nun kostenlos Telefonate über die App mit ihren Freunden führen. Erste Tests in Kanada sind für den Anbieter des Social Network offenbar zufriedenstellend verlaufen, betont Terrence O’Brien (engadget). Android-Nutzer müssen sich offenbar noch in Geduld üben.

Die Gespräche im Facebook Messenger werden allerdings aktuell noch über W-Lan geführt und nicht über das Mobilfunknetz. In der rechten oberen Ecke einer Konversation mit einem Nutzer dürfte nun in den USA und Kanada ein kleines „i“ als Symbol auftauchen. Tippt man darauf, kann man einen Sprach-Anruf zu der entsprechenden Person starten.

Der Download des FB-Messenger beträgt derzeit 10,7 MB. Es wird mindestens iOS 4.3 oder neuer zum Ausführen benötigt.


Ähnliche Nachrichten