Otto Normal, den 30.01.2013 (Letztes Update: 02.03.2019)

Das neue Apple TV wird kleiner und schneller

Apple TV
Apple TV, Bild: Apple

Glaubt man einem aktuell veröffentlichten Dokument, so könnte das Apple TV noch kleiner werden und mit etwas mehr Tempo daher kommen. In offiziellen Dokumenten, die die Federal Communications Commission (FCC) zur Zulassung weitergegeben hat, geht es um das neue Apple TV A1469 mit einer neuen Länge von 92,78 mm. Bisher besitzt das aktuelle Modell eine Kantenlänge von 98 mm.

Möchte man den Gerüchten Glauben schenken, so könnte es ein neues AppleTV3,1-Modell geben. Dank dem neuen Update kann Apple TV auch mit einer Bluetooth-Tastatur ausgestattet werden. War es bislang nur möglich die Eingaben über die Fernbedienung zu erledigen, wird dies durch eine Tastatur nun vereinfacht. Streaming der eigenen Musik ist dank dem Update über iCloud möglich. Wie ihr vom Mac auf den TV über Apple TV streamen könnt, haben wir hier für euch erklärt.

Noch kann keine Aussage über einen möglichen Preis genannt werden, da sich die Dokumente dazu noch zur Zulassung bei den Behörden befinden. Aktuell kostet Apple TV 109 Euro.

Berlin "noch" immer ohne Apple Store
Apple Stores stehen nun unter Designschutz
Zuletzt kommentiert