iTunes-Meilenstein: 25 Milliarden verkaufter Songs

Otto Normal, den 6. Februar 2013
iTunes
iTunes, Bild: Apple

Eine besondere Mitteilung konnte Apple am heutigen Tag veröffentlichen. Mehr als 25 Milliarden Songs wurden bisher aus iTunes gekauft und geladen. Der von Apple ermittelte Musik-Nutzer kann sich über ein besonderes Geschenk freuen: Eine iTunes-Gutschein-Karte mit 10.000 Euro Guthaben. Der glückliche Gewinner kommt sogar aus Deutschland!

Jubiläumskäufer aus Deutschland

Philip Lüpke aus Deutschland wird sich ganz sicher darüber freuen, dass er mit dem Song „Monkey Drums“ von Chase Buch einen ganz besonderen Hit gelandet hat. Heute stellte sich heraus, dass ihm dieser Download einen Gutschein über 10.000 Euro für weitere iTunes-Inhalte beschert hat.

Apple überschritt heute die Grenze von 25.000.000 Songs und veröffentlichte eine entsprechende Pressemeldung.

„Eddy Cue, Chef für Internetsoftware und Dienstleistungen bedankte sich bei den vielen iTunes-Nutzern. Wir sind unsere Nutzern dafür dankbar, dass ihre Leidenschaft zur Musik, iTunes zur Nummer 1 unter den Musik-Einzelhändlern gemacht hat. Mit über 15.000 Musik Downloads in der Minute verbindet iTunes Musik-Fans mit ihren Lieblingskünstlern wie Adele oder Coldplay. Neue Künstler wie The Lumineers erreichten durch die Musikbegeisterung einen Bekanntheitsgrad, den wir niemals für möglich gehalten hätten.“

Der Sänger und Gitarrist von The Lumineers bedankte sich ebenfalls bei seinen Fans und fügte hinzu, dass iTunes in vielerlei Hinsicht der Band aber auch vielen anderen Künstlern den Weg ins „Musik-Biz“ geebnet hätte.

iTunes verfügt aktuell über einen Musikkatalog von 26 Millionen Songs und ist in 119 Ländern weltweit verfügbar. Der deutsche Gewinner kann sich in Zukunft den einen oder anderen zusätzlichen Song in seine iTunes-Bibliothek laden. Glückwunsch.


Ähnliche Nachrichten