Kauft Apple Loewe? Übernahmegerüchte um TV-Hersteller

Otto Normal, den 14. Februar 2013
TV
TV, Bild: CC0

Der TV-Hersteller Loewe geht momentan durch schwierige Zeiten. Der wachsende Markt und günstigere Konkurrenz aus Asien erschwert das Geschäft des deutschen Elektronikherstellers. Nun gibt es erneut Spekulationen, dass Apple am Unternehmen Loewe interessiert sein soll.

Im Jahr 2000 verzeichnete das deutsche Unternehmen seinen höchsten Aktienkurs. Seit dieser Zeit ist der Aktienwert um über 90 Prozent eingebrochen. Seit geraumer Zeit halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Apple eine Übernahme des Marken-TV-Herstellers in Erwägung zieht. Eine Aktualisierung dieser Offerte ließ zuletzt den Kurs auf über 40 Prozent ansteigen. Momentan haben Loewe-Aktien einen Wert von 3,80 Euro. Angeblich bietet Apple einen Preis von vier Euro je Aktie.

Schon vor knapp einem Jahr berichtete ein amerikanisches Internet-Portal über das Interesse Apples an Loewe. Zu dieser Zeit soll sich das Angebot auf 5,55 Euro belaufen haben, ein Gesamtwert von 87 Millionen Euro. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Apple in naher Zukunft den Einstieg in das TV-Geschäft plant.

Loewe dementiert

Das Unternehmen selbst dementiert die erneuten Gerüchte über ein Angebot von Apple. Dennoch steigt der Aktienkurs aufgrund dieser Neuigkeiten auf ein neues Zwischenhoch. Bei diesem Kurs ist das Unternehmen aktuell 50 Millionen Euro wert.


Ähnliche Nachrichten